Die Glantalbahn kommt

Nun ist es Gewissheit: Die Glantalbahn soll reaktiviert werden. Viele haben sich schon gefragt, wieso die zwei Draisinenbrücken in Odernheim durch Bauzäune hermetisch abgeriegelt wurden. Aber jetzt kann man es verstehen. Nicht auszudenken, wenn die ersten Probefahrten mit der Glantalbahn versehentlich über die unsicheren Brückenbauwerke geleitet würden. Ist doch gerade erst ein Pferd mitsamt Reiterin, aufgrund maroder Planken, durchgebrochen und in die Uferböschung des Glans gestürzt.

Weite Teile der Brücken befinden sich jedoch noch in einem ordentlichen Zustand und können auf eigene Gefahr (siehe Foto unten) zur Überquerung des Glans genutzt werden. Da es ein wenig Geschick bei der Überwindung der Bauzäune erfordert, kann dort die hiesige Feuerwehr per App benachrichtigt werden und ist dann gerne behilflich. Dies gilt vor allem für RollstuhlfahrerInnen und RollatorbenutzerInnen. Für die Feuerwehr bedeutet es wichtige Übungspraxis. Rettungseinsätze können auf diese Weise unverfälscht simuliert werden.

Die Bausubstanz des Bahnhofgebäudes ist gut. Nur zum Gleis hin werden einige Bauarbeiten vorgenommen werden müssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert